Skip to main content

Julius-K9 präsentiert elastisches Hundegeschirr IDC Longwalk

Nachdem das IDC® Longwalk vom Hundegeschirr-Hersteller Julius-K9 den Red Dot Design-Award gewonnen hatte, wird das elastische Hundegeschirr im August erstmals in den Regalen der Kölle-Zoo Erlebnismärkte als innovative Geschirr-Neuheit auf dem deutschen Markt präsentiert. Die Red Dot Design Award Jury beeindruckte die Gestaltung des Hundegeschirrs durch ihre organische Formgebung, die sich dank spezifischer Verstärkungen dem Körper genau anpasst.

Hundegeschirr IDC Longwalk

Das elastische Hundegeschirr soll maximale Bewegungsfreiheit für den Hund und dabei auch Erleichterung für die leinen-führende Hand sowie die Schulter des Menschen bieten.

Das Hundegeschirr von JULIUS-K9 wurde so gestaltet, dass es besonders gelenkschonend ist. Das Brustbein des Hundes wird von einem ergonomisch entworfenen, bogenförmig anliegenden Element gehalten. Auf dem Rücken läuft es mit dem gut gepolsterten Sattelteil zusammen, das sich der Form des Tieres angleicht und eine sportliche Anmutung hat. Verschiedene Farben heben den praktischen Griff hervor. An drei Stellen wurden flexible Elemente eingebaut, die selbst den kleinsten Bewegungen nachgeben.

Durch seine Anpassung und das Design eigne sich das neue Hundegeschirr sich nicht nur für den Alltag, sondern sogar für lange Spaziergänge und Wanderungen.

Erfinder Julius Sebő ist davon überzeugt, dass durch die Dämpfung ruckartiger Bewegungen und Vibrationen auch diejenigen die Möglichkeit bekommen Freude an der Aktivität mit dem Hund finden zu können, für die so etwas bis jetzt nicht denkbar war.

Ein nicht weniger bedeutender Vorteil des IDC® Longwalk soll sein, dass Hunde die Einschränkung ihrer Freiheit durch die Leine beim Gassi gehen möglichst gering wahrnehmen und das Geschirr ihren Bewegungen unauffällig folgt. Die teilweise in Deutschland hergestellte Innovation wird noch in diesem Monat in Shanghai auf der Messe Pet Fair Asia 2019 und der SuperZoo-Ausstellung in Las Vegas präsentiert.

Quelle: OTS, Red Dot Design Award / Fotocredit: K9-Sport Kft.